Tierhospiz Monika Loewenhofer

Tierhilfe mit Herz e.V. schließt eine Kooperation mit dem Tierhospiz von Monika Loewenhofer ❤

Tierhospizarbeit mit allen Höhen und Tiefen.

Seit vielen Jahren betreut und begleitet Monika Loewenhofer in Dettelbach bei Würzburg ehrenamtlich verlassene und vergessene Tiere, die hauptsächlich aus dem Tierschutz zu ihr kommen. Sie sind alt, krank, verängstigt oder behindert. Viele finden hier tatsächlich ihr erstes liebevolles Zuhause, manche sogar erst kurz bevor sie für immer gehen 🌈

Hospizarbeit bedeutet viel Arbeit. So ist Monika Loewenhofer täglich und fast rund um die Uhr im Einsatz, um „ihren“ Tieren ein liebevolles Zuhause zu bieten. Tierarztbesuche, Klinikaufenthalte, Medikamentengabe, jede Menge Wäscheberge, täglich Gehege säubern, Toiletten reinigen, stapelweise Geschirr spülen, päppeln, Streicheleinheiten, Zuspruch geben, Windeln wechseln und noch vieles mehr. Das alles ist zu bewältigen. Niemals kommen die Tiere zu kurz. Trotz der vielen Arbeit, trotz der Müdigkeit, trotz der Sorgen wie es weitergeht 😔

Bis Ende Oktober 2023 kann das Mietobjekt in Dettelbach noch genutzt werden und dann das Problem: Die Wohnung soll geräumt werden, wie bereits in den Medien ausführlich berichtet 🎥 (siehe Referenzen am Ende des Berichtes). Zwischenzeitlich wurde zwar ein Kaufobjekt für das „neue“ Tierhospiz gefunden, aber noch fehlt Geld oder eine abschließende Finanzierung, um das Haus zu kaufen 🏠💶

Und somit haben wir von Tierhilfe mit Herz e.V. beschlossen, Monika Loewenhofer und ihr Tierhospiz zu unterstützen. Neben Sach- und Futterspenden, die wir in Absprache sammeln und zur Verfügung stellen, wollen wir auch beim Sammeln von Spenden unterstützen. Als gemeinnützig anerkannter Verein ist es uns möglich, Spendenbescheinigungen auszustellen. Eingehende Spenden für das Tierhospiz werden ausschließlich zweckgebunden dafür verwendet.

Wer bei der Finanzierung unterstützen möchte, darf sich gerne an uns wenden (E-Mail an info@tierhilfemitherz.de).

Für Spenden mit dem Verwendungszweck „Tierhospiz“ stehen folgende Vereinskonten zur Verfügung:

PayPal: info@tierhilfemitherz.de oder
Banküberweisung an IBAN: DE48 3706 9627 5183 8630 12 (Raiffeisenbank Voreifel eG)

Spenden waren auch bei „gofundme“ bei der privaten Initiative von Emmanuele Eichelbrönner möglich bis 31.10.2023:
https://www.gofundme.com/…/ein-eigenes-zu-hause-fur…

Referenzen:

https://www.tvmainfranken.de/…/tierhospiz-in…/…
https://www.br.de/…/nach-kuendigung-katzen-hospiz…
https://www.infranken.de/…/dettelbacher-tierhospiz…
https://www.ardmediathek.de/…/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL… (Minute 08:20 bis 11:10)