HUMMEL

ist am 12. Januar 2018 von uns gegangen.

Auch wenn der Schmerz und die Trauer noch tief sitzen, wollen wir heute endlich einmal DANKE sagen. Danke an all die lieben Menschen, die uns im Kampf um Hummel’s Leben so zahlreich unterstützt haben.

Hier für alle, die Hummel’s Geschichte nicht von Anfang an verfolgt haben, eine kurze Zusammenfassung:

Hummel war die Katze von Annika und Adrian, zwei jungen Menschen, die all ihr Hab und Gut für ihre an einem Lebershunt erkrankte Katze gegeben haben. Unsere Vorsitzende fand auf Facebook in der „Nettwerk Köln“ Gruppe ihren Hilferuf. Nachdem sie sich von der Dringlichkeit einer OP überzeugt hatte, bat sie eine liebe Freundin um Hilfe. Julia Sauber kannten wir schon von zahlreichen Hilfsaktionen in denen es genau darum ging, in Not geratenen Tierbesitzern zu helfen. Julia machte auf Ihrer Hilfeseite „Gedenken an Pebbles“ einen ersten Spendenaufruf für Hummel’s so lebensnotwendige OP.
Danke liebe Julia für deine Unterstützung!
Link: https://www.facebook.com/hilfe.pebbles/

Hummel’s Eltern Annika und Adrian wuchsen damals die Kosten für Hummel’s Behandlung und Spezialfutter so langsam über den Kopf. Als sie sogar ihre Wohnung aufgegeben haben um Kosten zu sparen, war der Punkt erreicht, wo sie keinen Ausweg mehr sahen. Zumal sie sich ja beide noch in einer Ausbildung bzw. im Studium befanden und nicht den ganzen Tag Zeit hatten, Hummel eine 24-Stundenbetreuung zu gewährleisten. Also wandten sie sich an unseren Verein „ Tierhilfe mit Herz e.V.“ mit der Bitte, dass wir Hummel in unsere Obhut nehmen sollten. Wie versprochen haben sich die Beiden finanziell beteiligt.

Dies war auch für uns eine Entscheidung, die gut überlegt sein wollte. Immerhin wussten wir, dass so eine Shunt-OP, eine sehr kostenintensive Sache ist und uns, als recht junger Verein, auch nicht gerade finanzielle Mittel im Überfluss zur Verfügung stehen.

Trotzdem beschlossen wir, dass wir Hummel helfen werden, egal wie!

Also übernahmen wir Hummel am 29.10.2017 von Annika und Adrian.

Hummel war nun offiziell unsere Katze. Um ihr jedoch eine bestmögliche Betreuung zu sichern, suchten wir eine Pflegestelle, die Zeit hat, sich rund um die Uhr um Hummel zu kümmern.

Der Termin für die lebensnotwendige OP rückte näher, aber noch fehlte ein ganzer Batzen Geld, um alles bezahlen zu können. Also ließen wir uns zusammen mit der Pflegestelle einiges einfallen, um Hummel’s OP und auch die sonstigen Kosten, die mit Hummels Krankheit zusammen hingen, zu finanzieren.

Es wurde ein Konto bei „leetchi.com“ eingerichtet und kräftig Werbung gemacht. Mehrere Spendenaufrufe folgten und die Fangemeinde von Hummel wurde immer größer und größer.

Aber damit nicht genug. Wir wollten ja nicht einfach nur so Spenden sammeln, ihr solltet ja auch etwas für Euer Geld bekommen! Also machten wir uns Gedanken und bastelten und gestalteten Fanartikel was das Zeug hielt! Unser Büro von Tierhilfe mit Herz e. V. sah zu diesem Zeitpunkt eher aus wie die Werkstatt vom Weihnachtsmann! Da wurden im Akkord Minze- und Baldrian-Kraken gehäkelt. Weihnachtskalender wurden entworfen und produziert. Nicht zu vergessen die Schlüsselanhänger und die Mousepads mit Hummelmotiv! Wir können Euch sagen, das war ganz schön viel Arbeit. ABER es hat sich gelohnt!

Unsere Pflegestelle unterstütze und sie hat unsere Hummel-Fanartikel manchmal schneller verkauft, als wir produzieren konnten. Genau so war es dann auch bei der Weihnachtsverlosung. Dank der großzügigen Sachspenden unserer Vorsitzenden von Tierhilfe mit Herz e.V. und einer Kaffeemaschine, die von der Pflegestelle gespendet wurde, konnten wir für Hummel’s OP eine schöne Weihnachtsverlosung auf die Beine stellen. Wenn auch die Übertragung der Auslosung wegen fehlendem Netz etwas schleppend lief! Auch hier unterstützten uns die Pflegestelle tatkräftig beim Verkauf der Lose! So wurden all unsere Mühen dann auch belohnt.

Zusammen mit dem Geld das Julia auf ihrer Seite „Gedenken an Pebbles“ gesammelt hatte und den großen und auch kleinen Spenden unserer Sammelaktionen, dem Erlös vom Verkauf der Hummel-Fanartikel und der Weihnachtsverlosung hatten wir nun das Geld zusammen, um Hummel operieren zu lassen. Es reichte sogar noch für die dringend notwendigen und furchtbar teuren Medikamente die Hummel täglich brauchte.

Wir sagen allen Spendern, herzlichst DANKE !!!!

Unser Dank geht auch an die Tierärztliche Fakultät der Uni München, in der Hummel der Shunt operiert wurde. Wir sind froh, dass wir unsere Hummel dort operieren lassen durften. Ihr seit einfach Klasse! Unserer Pflegestelle, die unsere Hummel zur OP begleitet hatte berichtete uns, wie toll ihr Euch um unsere Hummel gekümmert habt und wie lieb Ihr zu ihr wart.
Dafür unser herzlichstes Dankeschön!
Link: https://www.facebook.com/pages/Tierärztliche-Fakultät-der-LMU-München/223713430987617

Nach dem Klinikaufenthalt sah es so aus, als wäre Hummel aus dem Gröbsten heraus. Auch wenn wir über die Risiken aufgeklärt wurden, hofften wir natürlich, dass sich nun für unsere Hummel das Blatt zum guten wenden würde und sie bald froh und munter mit ihrem neuen Freund Puschel (Kater von Mama Moni) durch das Haus jagen würde. Aber leider hatte das Schicksal anderes mit ihr vor. Als die Mamas eines Tages vom Tierarzt mit einem anderen in der Familie lebenden Tier zurück kamen, lag Hummel regungslos in der Wohnung. Obwohl sie sofort in die Tierarztpraxis Dr. Baronetzky-Mercier nach Mayen gebracht wurde und unsere kleine Hummel die sofort eingeleitete Not-OP auch noch überlebt hat, verstarb sie kurze Zeit später an einem septischen Schock. Hier gilt unser herzlicher Dank dem Team der Tierarztpraxis Dr. Baronetzky-Mercier in Mayen, die in einer mehrstündigen Not-OP um das Leben von Hummel gekämpft haben.
Link: https://www.facebook.com/Tierarztpraxis-Dr-Anja-Baronetzky…/

Die Pflegestelle und auch wir als Verein haben ALLES was in unserer Macht stand für Hummel gegeben, aber wir konnten sie leider nicht retten. Wir konnten nun, nur noch dafür sorgen, dass Hummel eine anständige Bestattung bekommt. Also ließen wir sie auf Vereinskosten verbrennen und überließen Hummels Urne, wie von ihnen gewünscht, der Pflegestelle.

Leider trennen sich nun unsere Wege und die Pflegestelle stellt sich anderen Herausforderungen. Wir wünschen Ihnen viel Glück und sagen auch hier noch einmal DANKE!

Das Team von Tierhilfe mit Herz e.V.
Kerstin Kuhlow und Manuela & Stefan Perl
Link: https://www.facebook.com/tierhilfemitherz/